Wie registrieren?

Login

   

kommende Veranstaltungen

Sonntag, 23.06. 10:30
Offene Practice Standard

Dienstag, 25.06. 16:00
Kindertanzgruppe 4-6 Jahre

Samstag, 14.09. 15:00
Hochzeitstanz - Hilfe!

   
Aufregender Nachmittag im TSZ

In diesem Jahr wurde zum 25. Mal bei der TSG Da Capo die Prüfung zum Deutschen Tanzsportabzeichen, kurz DTSA, durchgeführt. Seit der Gründung des Vereins 1993 wurde kein Jahr ausgelassen, um den Hobbytänzern die Möglichkeit zu geben, sich vor den kritischen Augen eines Prüfers zu zeigen. Und zum 25. Mal nahm Karl Klöpfer diese Aufgabe, unterstützt von seiner Frau Gisela, wahr. Wie in den letzten Jahren üblich, traten aus allen Altersklassen insgesamt 97 Tänzer und Tänzerinnen an.

Das hübsch dekorierte TSZ (der Blumenschmuck wurde wie so oft von Egon gespendet, herzlichen Dank für dieses Engagement!)  platze fast aus allen Nähten. Die jüngsten Tänzer waren gerade mal 4 Jahre alt und tanzten mit 20 weiteren Kindern um das „kleine Tanzsternchen“, der älteste Teilnehmer konnte mit 66 Jahren und dem Abzeichen „Brillant“ beweisen, dass tanzen jung und beweglich hält.

Die Aufregung war groß, ist es doch etwas ganz anderes, die eingeübten Tänze nicht nur innerhalb der gewohnten Gruppe zu tanzen, sondern sie vor vollem Haus allen anwesenden Mamas und Papas und Geschwistern und Omas und und und zu zeigen. Aber alle lösten diese Aufgabe und durften stolz mit ihren Urkunden und Abzeichen nach Hause gehen.

Nachdem sich das Kinder-Gewusel gelegt hatte und auch die Jugendlichen und Erwachsenen die Prüfungsaufgaben erfolgreich erledigt hatten, gab es wie immer einen Workshop Langsamer Walzer für die interessierten Tänzer, den Charly wie jedes Jahr mit Charme und Fachwissen anleitete. Diesmal stand das Thema unter dem Motto des DTV: 1+1=1. Wie die Rechnung aufgehen kann, erfuhren die Teilnehmer anhand einer ungewöhnlichen Walzerfolge, bei der es darauf ankam, sich als Einheit über das Parkett zu bewegen.

Wir sagen danke an alle, die dieses wichtige Event mit ihrer Hilfe, mit (Kuchen-)Spenden und Mitarbeit ermöglicht haben!

 

   
© TSG Da Capo e.V.
Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz
Verstanden