1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

   
   

Veranstaltungen  

   

Vereinstermine  

Samstag, 18.07. 10:00



Workshop mit Michael Soerensen
parkettpflege.jpg

Samstag, 25.07. 10:00



Parkettpflegeaktion
   

70 Paare aus Bayern, Baden-Württemberg und Österreich waren wieder beim Bayerpokalturnier „EbersBergKristall" der TSG DaCapo am Start. Eine große Zahl der Teilnehmer entpuppte sich als Stammgäste und nach der zu spürenden Begeisterung aller dürften in diesem Jahr sicher einige hinzugekommen sein.

Also ein gelungener Turniertag der Latein- und Standardturniere in buntem Mix anbot. Das wurde auch von den zahlreichen Zuschauern honoriert, denn ab den Mittagsstunden wurden die Sitzplätze rar. Das Eventteam war für das leibliche Wohl aller – Teilnehmer, Wertungsrichter und Gäste – verantwortlich und konnte sie über den ganzen Tag fit halten.

Gut besuchte Lateinklassen in der D- und C-Klasse wurden von der Senioren II D-Klasse gefolgt. In diesem Turnier konnten sich Mischa und Anja Soujon die ersten Punkte für diese Bayernpokalsaison mit einem 3. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch, wieder auf dem Siegertreppchen!

Spannende Turniere folgten, bei denen die Abstände in der Leistungsbewertung durch die fünf Wertungsrichter doch dicht beieinander lagen. Häufig musste das Skatingsystem die Entscheidung um die Finalplätze bringen. In der C-Klasse Latein reichten jedoch alle Künste des Bewertungssystems nicht aus einen direkten Sieger zu ermitteln. Hier, ein Novum auch für das Turnierbüro, musste der erste Platz an zwei Paare vergeben werden.

Ein besonderes Schmankerl war wieder die Senioren II Sonderklasse Standard.

Das Publikum konnte im Finale einen spannenden Kampf von drei bestens vorbereiteten Turnierpaaren mit ansehen. Die knisternde Atmosphäre war zu spüren und keiner der Zuschauer verließ frühzeitig den Saal. Doch eindrucksvoll meldeten sich Julian und Biggi Heubeck in ihrem ersten Turnier nach langer Pause zurück und konnten den Sieg einfahren. Die Wiener Christian und Sonja Jordan landeten auf dem zweiten Platz, dicht gefolgt von Johann Baptist und Sabine Edbauer.

Die Organisation des Turntages lag wieder in den bewährten Händen von Sportwart Christian Sachtschal und Anja Zellermayr. Das Team im und um das Turniergeschehen war routiniert und mit großem Engagement bei der Sache. Das konnten die Turnierpaare spüren und spendeten dieser familiären und freundlichen Atmosphäre, in der sich alle wohlgefühlt haben, viel Lob.

Einige haben sich in ihrem Terminkalender das dritte Wochenende im Januar vorgemerkt, wenn das „EbersBergKristall-Turnier“ 2021 wieder seine Türen öffnet.

 

für die ganze Slideshow Bild anklicken

   
   

LoginCancel  

 

   

LMenü  

Login Mitglieder

   

Footer-Menü (5)  

   
© TSG Da Capo e.V.
Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz