1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Traditionell im März stehen die Seniorenmeisterschaften Standard im Kalender, traditionell treten Paare der TSG Da Capo an und ebenso traditionell finden sie sich in den Finalrunden wieder.

Am Samstag, 03.03 2018, trafen sich die IIIer-Senioren in Weilheim, um den Titel des bayrischen Meisters auszutanzen. Auf einem schwierigen Boden, der auffallend viele, aber gottseidank meist glimpflich ablaufende Stürze provozierte, waren gut balancierte Paare mit ausgereifter Fußtechnik im Vorteil. Als solche erwiesen sich Klaus Heigl und Erna Schluck in der C-Klasse, die sich unter 10 Paaren mit einer kontrollierten Leistung auf das Stockerl und den dritten Platz tanzten. Mit diesem Erfolg ließ der Landestanzsportverband die beiden vorzeitig in die B-Klasse aufsteigen. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen den beiden weiterhin eine so gute Entwicklung.

Natürlich starteten Klaus und Erna dann auch gleich bei den SEN IIIB, wo auch Hubert und Gabi Aichinger antraten. Mit den Siegern und Aufsteigern der vorangegangenen Klasse waren nun 17 Paare am Start. Die Wertungsrichter aus Sachsen, Baden-Württemberg, dem Saarland und Bayern hatten es im ziemlich ausgeglichenen Feld nicht einfach, ihre Favoriten zu finden. Wertungen zwischen 1 und 6 ließen sich anschließend in den Wertungstabellen ausmachen. Hubert und Gabi mussten leider auch mit dem Boden Bekanntschaft machen, zogen aber dennoch unbeirrt sehr paarbezogen und musikalisch ihre Runden, die mit dem tollen 4. Platz in der Endabrechnung abschlossen. Auch diesen beiden gratulieren wir ganz herzlich!

Am Sonntag suchten dann die Senioren IV in Königbrunn ihre Meister 2018. Auch hier waren unsere Paare in den Endrunden mit super Ergebnissen unterwegs. Den Vizemeistertitel in der B-Klasse konnten Norbert und Agnes Moos erringen.

Einen dritten Platz und damit schafften sie es auch auch auf das „Stockerl“, Dieter und Christine Wanek in der A-Klasse. Super auch in einem großen 14er Feld der S-Klasse das Abschneiden von Günter und Andrea Statt – vierter Platz, knapp neben dem Treppchen. So gut haben sie noch nie bei einer Meisterschaft getanzt. Die fleißige Arbeit der Paare und der Trainer hat sich in diesem Jahr für die TSG DaCapo bestens ausgezahlt.
Ihnen allen unseren Glückwunsch und Respekt vor den Leistungen, so kann es weitergehen in 2018!

Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz