1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Bei der 25. Bayerischen Breitensport Basic Tanzsport Trophy (BBBTT) in Bad Tölz waren zwei unsere Paare am Start.  Mischa und Anja Soujon  / Heinz und Susanne Göhring.

Für Heinz und Susanne war es der erste Auftritt in einer Wettkampfrunde. Wie die gut gemeinten Ratschläge von den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen umgesetzt werden sollten, fühlte sich doch in der sommerlichen Hitze ganz anders an als gedacht. Verstehen durch Erleben. Vorrunde, Hoffnungslauf und Endrunde, da war auch die Kondition gefordert. Das Erreichen des Finales im Wiener Walzer macht sicherlich Lust auf mehr.

Mischa und Anja verbesserten klar ihr Vorjahresergebnis bei dieser Veranstaltung. Jeweils der zweite Platz in jedem gemeldeten Tanz und der Gewinn des Cha-Chas waren eine stolze Ausbeute. Daran konnte auch die manchmal konträre Wertung der Wertungsrichter nichts ändern.

Bei beiden Paaren war deutlich zu sehen, dass sich die intensive Basic-Ausbildung wirklich lohnt. Viele andere Paare mussten sich mit tollen Figuren und Kombinationen hinter unseren beiden Startern einreihen.

Ein schönes Wochenende mit einigen Schlachtenbummlern in der kleinen Stadt an der Isar.

Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz