Dieses größte international besetzte Turnier hatte wieder die Creme-de-la-Creme der Tänzerinnen und Tänzer in die Liederhalle nach Stuttgart gelockt.

Eine Wahnsinnshitze machte jedoch allen Akteuren sehr zu schaffen. Trinkpausen für Tanzpaare und Wertungsrichter mussten eingestreut werden. Einige Starter hatten sogar ihre Turniermeldung aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen.

Alle von der TSG gestarteten Paare gingen in diesen Riesenfeldern (bis zu 250 Paare am Start) nicht ohne „Kreuze“ in den Tänzen von der Fläche. Es ist schon prima Leistung in internationalen Feldern 20-30 Paare hinter sich zu lassen. Das kann man ausbauen!

Zwei unserer Paare – die der Hitze getrotzt hatten – ging es am zweiten Turniertag besonders gut.

Christian und Anja: in der SEN I-Klasse des WDSF-Turnieres schafften sie die dritte Runde und konnten sich bei
105 gestarteten Paaren den 38. Rang sichern. Eine super Erfolg, denn sie verbesserten die Vorjahresplatzierung und waren unter den 48 Inlandsstartern neunt-bestes deutsches Paar!

Hubert und Gabi Aichinger: die Erfolge gehen weiter!
Bronzemedaillie im neuen DTV-SEN III B-Turnier und damit gleichzeitig Aufstieg in die A-Klasse - eine optimale Ausbeute!
Das international besetzte Wertungsgericht urteilte exklusiv über die Turnierrunde. Wertungsrichter und Turnierpaare hatten sich noch nie gesehen!
Der kleine Fanclub (Christian u. Anja / Jürgen u. Marianne) trieb die beiden zu später Stunde an und machten sich so bemerkbar, dass der Turnierleiter dies entsprechend würdigte.

Kurz vor Mitternacht waren die Erfolge unter Dach und Fach. Da noch in der Nacht die Rückreise nach Ebersberg angetreten werden musste, wird die Feier wohl nachgeholt!