Die erst im letzten Jahr gegründete Hobby-Formation der TSG Da Capo hat sich getraut und startete in der Formationssaison 2019 in der Serie Hobbyliga.

Ein aufregendes Erlebnis für alle Beteiligten. Diesmal wurde die Choreographie „Lou Bega“ eingebettet in die 5 Liga-Turniere der Lateinformationen in Bayern gezeigt. Insgesamt 10 Breitensportgruppen führten vor, wie viel Spaß Formationstanzen macht.

Mit dem Mix aus Lateinamerikanischen und Standardtänzen wurde vor einer Kulisse von ca. 300 Zuschauern getanzt. Da schlug das Herz schon etwas höher!

Der Ehrgeiz wuchs von Mal zu Mal und es wurde daheim eifrigst trainiert. Den Abschluss  bildete nach Landshut, Wasserburg und Nürnberg (nur Coburg wurde ausgelassen) nun Bayreuth Ende März, zu dem sich die Truppe gemeinsam im Bus aufmachte.

Schon die gemeinsame Fahrt selbst war ein tolles Erlebnis für das Mannschaftsgefüge. Hinter zwei  jungen Lateinformationen, die im nächsten Jahr in den regulären Ligabetrieb wechseln wollen, belohnten sich die TSG-ler mit einem dritten Platz in der Gesamtwertung. Auf dem Heimweg kreiste der Prosecco! (Busfahrt ist schon was Schönes).

Die Mannschaft ist nun heiß, im nächsten Jahr soll auf jeden Fall wieder an den Start gegangen werden. Eifrige Mitstreiter aus den Hobbygruppen werden noch gesucht. Näheres dazu – Trainingszeiten etc. – hier auf der Homepage.

für größere Bilder bitte anklicken