Wer "Elevate" live erleben möchte, kommt einfach am Sonntag, 7. November zum Grafinger Marktsonntag - die Aufführungen der aktuellen Choreo finden um 15:00 und 15:30 Uhr statt.

... Elevate beim Dance Your Style Contest in Weiden:

Die Generalprobe unserer HipHop-Formation am Samstag Abend lief gut … dennoch waren wir (15 Mädels zwischen 12 und 23 mit unserer Trainerin Natalie Lex und ein paar Fans) am Sonntag, 24. Oktober schon bei der Busfahrt nach Weiden ganz schön aufgeregt vor unserem ersten Turnier nach der langen Corona-Pause. Um 18 Uhr startete endlich der Wettbewerb unserer Kategorie ADULTS (Gruppen mit Leuten über 16 Jahre) - wir hatten 8 Gegner mit jeweils sehr starken Tänzer*nnen im HipHop-Style. Technisch waren diese Gruppen einfach super – wir waren beeindruckt, gaben deshalb bei unserer eigenen Show noch mal Gas und powerten uns so richtig aus.

Um 19 Uhr war dann gleich die Siegerehrung. Wir saßen alle im Kreis und rechneten eigentlich mit so etwas wie dem 6. Platz…. nur hören wir einfach, wie es immer weiter geht mit Platz 5, Platz 4 und wir werden immer noch nicht aufgerufen. Schon das machte uns so glücklich, dass wir vor Aufregung und Freude zu Weinen anfingen 😯  Schließlich standen wir mit nur einer anderen Gruppe auf der Bühne … Glauben konnten es wir alle nicht: Wir waren tatsächlich Sieger des Dance your Style Contest in der anspruchsvollsten Leistungsgruppe ADULTS, obwohl wir die Gruppe mit den jüngsten Tänzerinnen waren! Die Moderatorin erklärte auch warum: Wir hatten so viel Power und Ausstrahlung in einer absolut überzeugenden, vielfältigen Choreographie gezeigt, dass die Jury (unter Anderen die Tänzerin Magdalena Wurm) gar keine andere Wahl hatte.
Ja, wir waren überglücklich, aber auch komplett fertig mit den Nerven 😆

Gewonnen haben wir einen riesengroßen Pokal und Preisgeld - die Party ging natürlich im Bus bis nach Hause weiter - egal wie müde wir waren!

Herzlichen Glückwunsch an Natalie Lex und ihre tolle Crew! Weiter viel Spaß und Erfolg!