Gleich vier unserer Standardpaare stellten sich am Wochenende 23./24.10. erfolgreich dem von der FVgg Gammelsdorf ausgetragenen Wettkampf um den Hallertauer Hopfenpokal 2021.

Gleich zum Auftakt am Samstag freuten sich Erwin und Christiane Bauer über den Einzug ins Finale der Sen. III D. Zwei der Wertungsrichter gaben den beiden in der Vorrunde sämtliche Kreuze, so dass Christiane und Erwin nun eine weitere Platzierung auf Ihrem Konto verbuchen können.

Auch Hubert und Gabriele Aichinger gelang der Einzug ins Finale der Sen. III A souverän. Gabi und Hubert verpassten nach einem guten Start mit zwei dritten Plätzen im Langsamen Walzer und dem Tango mit drei vierten Plätzen in den folgenden drei Tänzen den Sprung aufs Treppchen letztlich nur um Haaresbreite.

Am Sonntag starteten Mischa und Anja Soujon um 10 Uhr in entspannter Atmosphäre zum ersten Mal in diesem Jahr ins Turniergeschehen. Das Teilnehmerfeld der Sen. II D war zwar mit acht Paaren eher überschaubar, das Turnier deshalb aber nicht weniger aufregend. Mit 14 der 15 möglichen Kreuze in der Vorrunde erreichten Mischa und Anja Soujon ihr Finale. Mit einer knappen Entscheidung gleich im ersten Tanz legten sie den Grundstein für den Sprung auf Platz 3 des Treppchens. Die erreichte Platzierung war für die beiden eine echte Überraschung und natürlich ein Grund zur Freude.

Den Abschluss für unsere Paare bildete der Auftritt von Klaus Heigl und Erna Schluck in der Sen. III B. Im Verlauf ihres Finales steigerten sich die beiden kontinuierlich von Tanz zu Tanz und schafften mit zwei 2. Plätzen in den letzten beiden Tänzen als weiteres Da Capo-Paar den Sprung aufs Treppchen.