Foto: privat

Nachdem Konstanze und Notker Gerlich bereits vor gut zwei Wochen mit ihrer Landesmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen in die diesjährige Turniersaison gestartet waren, stürzten sich am 26.02.2022 gleich drei Ebersberger Paare der Senioren III D Std bei der TSA des TV Stockdorf 1911 e.V. in den Kampf um den diesjährigen Würmpokal.

Insgesamt war das gesamte Turnier immer noch sehr von COVID-19 geprägt: 2G+ selbst für dreifach geeimpfte Paare, keine Zuschauer, kaum Verpflegungsangebote und auch die leider allgegenwärtigen Masken durften ausschließlich auf der Tanzfläche abgelegt werden - kaum verwunderlich, dass auf diese Weise keine rechte Stimmung aufkommen wollte. Umso erfreulicher ist es, dass mit Alfred und Ingrid Buchner, Mischa und Anja Soujon sowie Erwin und Christiane Bauer alle drei Ebersberger Paare die Endrunde erreichen und einige Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten.