Nach einem erfolgreichen Tag bei Hessen tanzt 2022 schildern Anja und Christian ihre Eindrücke:

Erstmals seit Beginn der Coronapause fand in Frankfurt/Main wieder das Turnierevent "Hessen tanzt" statt. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen und meldeten uns für das WDSF-Turnier an.

Nach der Anreise am Turniertag konnten wir es kaum glauben: In der Eissporthalle war das Turniergeschehen am Laufen, als ob die letzten Jahre nichts gewesen wäre. Dort angekommen, bereiteten wir uns vor und warteten mit weiteren 73 Paaren aus 6 europäischen Ländern auf die erste Runde.

Nach den ersten Tänzen stellten wir sehr schnell fest: Ein entspanntes Beschnuppern unter den Paaren wird es nicht werden. Wir erreichten die nächste Runde durch die Kreuzvergabe des 9-köpfigen Wertungsgerichts aus ebensovielen Ländern.

In der folgenden 48er Runde wurde der Anspruch und Fokus der Paare sichtlich besser und wir konnten das Wertungsgericht erneut überzeugen, sodass wir in die 24er Runde einzogen. Diese wurde in 2 Gruppen mit je 12 Paaren auf der großen Fläche durchgeführt, in der wir unser Bestes gaben.

Nun hieß es warten auf den Einzug ins Semifinale, welches wir freudestrahlend erreichten.

Hier konnten wir noch einmal frei auftanzen und belegten schlussendlich den 11. Platz unter 74 Paaren. Gleichzeitig waren wir damit auch das 6. beste Paar aus Deutschland, was uns sehr freute, da es sich bei diesem Turnier nicht nur um ein Weltranglisten- sondern auch um ein DTV-Ranglistenturnier handelte.

Gut gelaunt traten wir anschließend die Heimreise an.