1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Am 31. Mai 2014 fand die traditionelle Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens bei der TSG Da Capo statt - wie immer hatten sich zahlreiche Jugendliche und Erwachsene, darunter auch "Gastpaare" aus Erding und Pfarrkirchen - für diese Prüfung angemeldet.

Zum ersten Mal seit langem waren auch wieder 20 Kinder unter den Teilnehmern. Mit ihrer Trainerin Konstanze Gerlich hatten sie sich wochenlang intensiv vorbereitet: 8 Kinder zwischen 6 und 8 Jahren zeigten einen Polka-Kreistanz und einen flotten Linedance zum Titel "Boyfriend" von Lou Bega und ertanzten sich damit das "kleine Tanzsternchen", in etwa vergleichbar mit dem "Seepferdchen" im Schwimmsport.

Weitere 8 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren begeisterten die Jury - wie immer Charly und Gisela Klöpfer vom Blau-Gold-Casino München - und das Publikum mit drei Linedances zu weiteren aktuellen Hits wie "Scream and Shout". Stolz konnten sie danach ihre Tanzsportabzeichen in Bronze entgegennehmen; genauso wie die anderen noch jungen Tänzer/innen aus der Gruppe "Gesellschaftstänze für Kids", die Rumba, ChaCha und Disco-Fox aufs Parkett legten.
Natürlich bestanden auch alle Jugendlichen und Erwachsenen die Prüfung - einige "Veteranen" konnten das Tanzsportabzeichen "Gold mit Kranz" für mehrfache Teilnahme mit 5 Tänzen mit nach Hause nehmen.

Zum krönenden Abschluss gab es wie immer zwei sehr unterhaltsame und lehrreiche Workshops - jeweils für Hobbytänzer und Turniertänzer - mit Charly und Gisela Klöpfer zum Quickstep, dem "Champagner" unter den Tänzen.

Danke an alle Kuchenspender und Helfer in der Cafeteria für die Versorgung mit der notwendigen Nervennahrung und an Notker Gerlich für die bewährten Dienste als DJ. Und "last but not least" herzlichen Dank an Arntrud Schindler für die gesamte Organisation dieses Highlights im Tanzjahr!

Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz