1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Englisch war am Wochenende die Verkehrssprache in Ebersberg:  80 hochklassige Paare aus 8 Nationen (darunter der Vizeweltmeister), 9 Trainer aus 4 Nationen, allesamt ehemalige Weltmeister in ihrer Disziplin: Das Tanzsportzentrum der TSG Da Capo in Ebersberg diente als Schauplatz für ein intensives Trainingscamp für die Spitzenpaare im Tanzsport. Die Vorbereitung unter dem Motto „Get ready to Shine the Floor“ galt dem weltgrößten Tanzturnier, der GOC, German Open Championship in Stuttgart nächste Woche. 

Die Paare ließen sich von den tropischen Temperaturen nicht abhalten und fügten durch ihre intensive Bewegung noch einige Grad mehr hinzu. Aber Schwitzen sind Tanzsportler ja gewöhnt. Mit Gruppen- und Einzelunterricht feilten alle an 3 Tagen an ihrer Technik und Ausstrahlung. Das Ergebnis bewundern kann man dann sogar im Fernsehen: am Sonntag, den 16. August gibt es Berichte aus Stuttgart im SWR von 11 bis 11:45 Uhr sowie ab 23 Uhr. Die TSG Da Capo freut sich, nun schon zum zweiten Mal als Austragungsort dieses Trainingscamps ausgewählt worden zu sein. Die Stimmung war an allen drei Tagen bombastisch.

Die übergeordnete Organisation hatte Bernd Lachenmaier mit seinem Team übernommen, aber vor Ort waren natürlich die Helfer der TSG Da Capo gefragt. Wir danken allen, die die heißen Tage im TSZ dabei waren. Wobei alle für das nächste Jahr wieder zugesagt haben, denn wie hörte man reihum: so tolles Tanzen aus so direkter Nähe sieht man nicht so schnell wieder.

Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz