1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Seit 22 Jahren ermöglicht die TSG Da Capo es nun schon, die Prüfung zum Deutschen Tanzsportabzeichen, kurz DTSA, abzulegen, doch dieses Mal standen rekordverdächtige 115 Absolventen in den Anmeldelisten. Die Prüflinge werden ebenfalls seit 22 Jahren von Karl Klöpfer aus Unterschleißheim begutachtet, der mit unbestechlichem S-Wertungsrichter-Blick die Kreuzchen in den Wertungsgebieten Musik, Balancen und Bewegungsablauf vergibt. Auch wenn das Adrenalin kurzzeitig mal das Ohr oder die Beine verklebte, so konnten dennoch alle ihre Abzeichen und Urkunden  mit dem Vermerk „bestanden“ mit nach Hause nehmen.

84 Kinder und Jugendliche sowie 31 Erwachsene, so viele wie nie zuvor und alle mehr oder weniger aufgeregt, fanden sich im Tanzsportzentrum Ebersberg ein, um ihre tänzerische Leistung durch Urkunden und Abzeichen bestätigen zu lassen. Die jüngste Teilnehmerin war gerade am Vortag 5 geworden und zeigte mit anderen, kaum älteren Kindern zwei Gruppentänze, für die sie strahlend ihr „Tanzsternchen“ in Empfang nehmen durften. Quer durch die tänzerischen Darbietungsformen von Kindertänzen bis Hip-Hop, von Langsamer Walzer bis Salsa Rueda waren die jugendlichen Teilnehmer von ihren Trainerinnen perfekt vorbereitet worden, wofür sich die 1. Vorsitzende des Vereins, Arntrud Schindler, ausdrücklich bedankte. Aber auch die älteren Teilnehmer hatten sich gut vorbereitet und zeigten, dass Tanzen jung und beweglich erhält: der mit 75 Jahren älteste Teilnehmer zeigte unter anderem einen Paso Doble und einen Jive, der auch Herrn Llambi gefallen hätte. Die Planungen für die 23. Auflage 2017 haben schon ihren Anfang genommen.

für größere Bilder bitte anklicken


                                                 

Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz