Zwei Workshops standen auf dem Veranstaltungsprogramm für die Mitglieder der TSG.
Den Auftakt machen die Turnierpaare. Michael Sörensen (Augsburg) vermittelte „body action“ im Langsamer Walzer und Slowfoxtrott.

Im zweiten Workshop zeigte Peter Schramm für die Hobbytänzer am Nachmittag eine gelungene Mischung von Grundtechnik und Figurenbeherrschung im Quickstep und im Cha-Cha.

Die Turnierpaare mussten Basisbewegungen mit dem tänzerischem Können der D- bis zur S-Klasse schwungvoll umzusetzen. Gelang dies einzeln noch recht schnell, war die Umsetzung im Paar doch umso schwieriger. Paarbalance und Dynamik forderten da äußerste Konzentration bei allen Anwesenden. Alles in allem: eine gelungene Ergänzung zum wöchentlichen Training. Leider konnte Miriam Sörensen nicht dabei sein – die Darstellung als Trainerpaar sind für die Tänzerinnen besonders wertvoll – wir hoffen aber, dass sie beim nächsten Workshop wieder mit dabei ist.

Für die Hobbytänzer waren intensive Grundbewegung und ergänzende Figuren in den doch sehr kurzweiligen zwei Workshopstunden zu üben. Auch Ihnen war die Anstrengung, alle Unterrichtstipps umzusetzen, deutlich anzusehen. Nun gilt es das Gezeigte und Geübte im „Tänzeralltag“ des wöchentlichen Trainings umzusetzen. Die anwesenden Trainerinnen und Trainer werden helfen die Fortschritte im Gruppentraining zu vertiefen.

Den Anwesenden hat es gefallen und wir hoffen auf eine genauso oder noch zahlreichere Beteiligung bei der Fortführung dieser Workshops.

für größere Bilder bitte anklicken