1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Das erste Tanzcamp,  eine Kooperation der drei Dance4Youth Munich-Vereine (Gelb-Schwarz-Casino, Savoy und TTC) mit der TSG Da Capo, begeisterte die 45 Teilnehmer und macht Lust auf eine Fortführung!

Tanzcamp, das ist ein Wochenende mit einem abwechslungsreichen, aber auch anspruchsvollen Trainingsprogramm, so dass es in den 3 schönen Sälen des TSZ sehr bald sehr warm war und alle – ob 7 Jahre oder 17 Jahre – ins Schwitzen gerieten. Die engagierten und erfahrenen Jugendtrainer Manu Schöke, Robin Goldmann, Thommy Lüdke und Sandra Grziwok (Latein und Standard) sowie Anita Lindner (Hip Hop) holten alles aus den Kids und Teens raus und die waren mit Feuereifer, Konzentration und Ausdauer dabei – sei es beim Üben der richtigen Haltung für Standard mit Bändern oder des perfekten Jive-Grundschritts in Latein oder der besten Hip Hop Moves.

für größere Bilder bitte anklicken

Das Besondere an diesem Camp ist, dass alle Teilnehmer Einblick in die drei Tanzrichtungen Standard, Latein und Hip Hop bekommen. So lernten die HipHopper die ersten Tango- und ChaChaCha-Grundschritte, die angehenden Standard/Latein-Turniertänzer erarbeiteten eine  coole HipHop Choreographie. Die – vielleicht manchen überraschenden – Gemeinsamkeiten der Tanzsparten und der Spaß am Ausprobieren stärkten auch das Zusammengehörigkeitsgefühl als „Tänzer“.

Das zeigte sich auch bei der Tanzparty am Samstagabend – leckere alkoholfreie Cocktails und bunte Disco-Lichtshow inklusive. Da zeigten die Standardexperten den HipHoppern noch schnell mal die Grundschritte für den Langsamen Walzer, so dass diese auch mittanzen konnten. Oder die HipHopper animierten die Lateiner, ihre neue Choreo zu vorzuführen. Highlights waren auch die „battles“ zwischen von den Trainern spontan zusammengestellten Tanzpaaren – nachdem die Party für alle jugendlichen Da Capo-Mitglieder offen war, traf dieses „Schicksal“ auch einige unserer Tänzerinnen, angefeuert von der großen Runde von Zuschauern. Egal ob 7 oder 17 oder 27, alle hatten riesen Spaß zusammen!

Rundum versorgt wurden die Tänzer von einem Helferteam, das immer wieder zwischen unserem „Hotel“ JUZ und TSZ pendelte, um für die notwendige Kalorien- und Wasserzufuhr zu sorgen. Ein großer Dank geht auch an die Stadt Ebersberg und den Verein Aktion Jugendzentrum, die uns das JUZ und das Schwimmbad für das Camp zur Verfügung stellten!

Fotos: Konstanze Gerlich

Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz