Nun ist es schon die 2. Weihnachtsfeier die in unserem schönen TanzSportZentrum stattfand. Etwa 120 Mitglieder füllten am 6. Dezember 2013 bereits kurz nach 18:00 die weihnachtlich geschmückten Säle 2 und 3.

Das reichbestückte Buffet wurde sehr eifrig aufgesucht und die damit verbundene Stärkung war auch notwendig angesichts des umfangreichen vom Da Capo Event Team organisieren Programms. DJ Jürgen hatte sämtliche tanzbaren Weihnachtstücke aus der umfangreichen Da Capo Musiksammlung ausgegraben und sorgte damit für eine immer gut gefüllte Tanzfläche. Die Da Capo Boogie Edition brachte mit Boogie Siziliana viel Schwung auf die Tanzfläche, während Günther Deschner zwei besinnliche und auch etwas heitere Geschichten vortrug.
Spannend wurde es als St. Nikolaus dieses Jahr persönlich im TSZ eintraf, um all die fleißigen Übungsleiter und Vorstandsmitglieder mit kleinen Geschenken für ihre Arbeit zu loben. Für all die sonstigen Beauftragten, von den Bodenpflegern, Fensterputzern bis hin zu den fleißigen Mitgliedern im Event-Team ohne die das TSZ nicht rund laufen gab es dann ehrliche gemeinte Dankesworte.
So ganz neben erfuhren wir, warum St. Nikolaus letztes Jahr nicht im TSZ erschienen ist. Schuld waren seine „Engerln“ die die TSZ-Eröffnung im November 2012 nicht mitkriegten und St. Nikolaus mit all den vielen Geschenken in die mittlerweile verwaiste Sieghartsburg schickte. Oder lag es doch nur daran, dass auch im Himmel das Internet noch immer Neuland ist und St. Nikolaus sein himmlisches Navigationssystem nicht rechtzeitig auf die Dr.-Wintrich-Straße getrimmt hatte?
Kurz vor Mitternacht ging dann eine sehr kurzweilige Weihnachts-/Nikolausfeier zu Ende.
Wir bedanken uns bei all den fleißigen Helfern und Mitwirkenden für die gelungen Feier.