Alle Mitglieder, die mit einer E-Mail-Adresse bei Da Capo eingetragen sind, können auf Wunsch ein Benutzerkonto erhalten, das ihnen den Zugriff auf interne Informationen ermöglicht.

Hierzu ist eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu schicken. Die E-Mail-Adresse muss hierbei mit der bei DaCapo registrierten E-Mail-Adresse übereinstimmen und der Name des Mitglieds muss angegeben werden. Ist das Mitglied ein Kind, so können Eltern einen Zugriff erhalten. Hierbei muss Vor- und Nachnahme des Kindes angegeben werden. Für das Mitglied wird dann ein Benutzerkonto erstellt und es erhält eine "Begrüßungs-E-Mail", in der das weitere Vorgehen zur Registrierung beschrieben ist.

Nach Festlegung eines neuen Passwortes im Rahmen der Registrierung kann dieses dann zusammen mit der E-Mail-Adresse (oder des Benutzernamens) für die Anmeldung verwendet werden.