Wie registrieren?

Login

20170430_4.jpg

Samstag, 28.04. 20:00



Da Capo Ball
   

Alle Mitglieder, die mit einer E-Mail-Adresse bei Da Capo eingetragen sind, verfügen über ein Benutzerkonto und haben Zugriff auf interne Informationen. Dazu muss - wie üblich - im Feld E-Mail o. Benutzername die E-Mail-Adresse (oder der Benutzername) und im Feld Passwort das Passwort eingegeben werden.

_________________________

Sollte noch keine E-Mail-Adresse eingetragen oder die eingetragene E-Mail-Adresse nicht mehr gültig sein, muss zunächst eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden. Für die Adresse der gesendeten E-Mail wird dann ein Benutzerkonto erstellt und ein "Begrüßungs-E-Mail" zurückgeschickt, in dem das weitere Vorgehen zur Registrierung beschrieben ist.

Bei der erstmaligen Anmeldung muss dann das in der Begrüßungs-E-Mail enthaltene Registrierungs-Passwort verwendet werden.

_________________________

Und was ist zu tun, wenn Benutzername und/oder Passwort vergessen worden sind?

Den Benutzernamen kann sich jeder einfach zuschicken lassen.

  1. Benutzernamen vergessen? im Login-Formular auswählen.
  2. Daraufhin wird eine E-Mail mit dem Benutzernamen an die eingetragene E-Mail-Adresse verschickt.

Der Benutzername wird übrigens benötigt, wenn das Passwort vergessen wurde. Wer also beides, Passwort und Benutzernamen vergessen hat, sollte sich zunächst den Benutzernamen zuschicken lassen.

Wer nun sein Passwort vergessen hat oder das Begrüßungs-E-Mail nicht mehr zur Verfügung hat, kann wie folgt vorgehen.

  1. Passwort vergessen? im Anmeldeformular auswählen und
  2. hinterlegte E-Mail-Adresse eintragen.
  3. An diese Adresse wird eine E-Mail mit einem Freischaltcode geschickt.
  4. Den Link in dieser E-Mail anklicken und ein neues Passwort vergeben.

_________________________

Mitglieder, die Probleme mit dem Zugang haben, können sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Bitte beachtet, dass für jede E-Mail-Adresse nur ein Benutzerkonto vergeben werden kann. Sollte ein weiteres Benutzerkonto gewünscht werden, ist die Hinterlegung einer weiteren E-Mail-Adresse erforderlich (wieder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

   
© TSG Da Capo e.V.