"Oberbayerische Tanz Tage" - ein heißes und erfolgreiches Wochenende für unsere Tänzer in Rosenheim.

Glückwunsch an alle unsere Starter – das war eine gute Ausbeute!

Alle erreichten ausnahmslos die Endrunden ihrer Wettbewerbe.
Das anschließende Ergebnis konnte sich sehen lassen:

Gabi/Hubert Aichinger        – dritter Platz und Aufstieg in die B-Klasse

Erna Schluck/Klaus Heigel   – erster Platz und Sieg in der D-Klasse

Konstanze/Notker Gerlich    – fünfter Platz in der B-Klasse

Wie immer waren große Startfelder und dadurch reichlich Verzögerungen im Turnierablauf auch diesmal wieder die Merkmale dieses 2-Flächen Turnierwochenendes.
Zumal noch ein Softwareupdate (gibt es nun auch im Tanzsport) die Startlisten des Veranstalters kurzfristig ordentlich durcheinandergebracht hatte und für etwas Konfusion unter den Paaren sorgte. Aber alles war schnell wieder im Griff!

Gabi/Hubert Aichinger erreichten einen beachtlichen dritten Platz, damit war der Aufstieg in die B-Klasse perfekt! Toll! Eine neue Startklasse winkt und der Trainingsfleiß geht weiter.

Klaus Heigel/Erna Schluck ertanzten sich nach einem guten vierten Platz in Ihrer Altersgruppe im zweiten Turnier
ihren ersten Sieg in der D-Klasse. Treppchenplatz und Pokal – er hatte jahreszeitgemäß die Form einen überdimensionalen Eisbechers – das war die Ausbeute an diesem Tag für sie.

Konstanze/Notker Gerlich waren ebenfalls gut unterwegs. Ein beachtlicher fünfter Platz in einem guten Standard-Startfeld macht die beiden nicht unglücklich. Nach für sie viel zu wenig Training im Vorfeld, zahlte sich die bereits gewonnenen Routine und die Kondition doch voll aus.

Den Nachmittag konnte man gemeinsam in guter Stimmung mit den Schlachtenbummlern beim Kaffee an der Mangfall ausklingen lassen.