1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

   
   

Veranstaltungen  

Freitag, 15.11. 18:00



Boogie-Kurs für Anfänger

Dienstag, 19.11. 18:00



Tanzen für Teens ab 14 Anfänger

Sonntag, 08.12. 10:30



Practice Standard
Vorschaubild2016.jpg

Samstag, 25.01. 11:00



Tanzturnier um den EbersBergKristall
   

Vereinstermine  

parkettpflege.jpg

Samstag, 16.11. 10:00



Parkettpflegeaktion

Samstag, 23.11. 10:00



Workshop u. Privatstd mit Michael Sörensen

Samstag, 07.12. 19:00



Weihnachtsfeier
   

„Tanzen kann jeder“

vor allem auf der 500 Quadratmetern großen Tanzfläche im neuen Tanzsportzentrum Ebersberg der Tanzsportgemeinschaft Da Capo.

Am Samstag, den 23. Februar 2013 strömten über den Tag verteilt etwa 500 Besucher in die Dr.- Wintrich-Str. 3 direkt am Ebersberger S-Bahnhof zum Mitmachen, Zuschauen und Staunen.

„Alles Walzer“ auf 500 m²

Eröffnung unseres TSZ am 24. November 2012

„Yes, we can!“ war DAS Motto 2008, mit dem auch die Tanzsportgemeinschaft Da Capo sich in ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung optimistisch an ein Großprojekt wagte: das Tanzsportzentrum Ebersberg in der ersten Etage im neu zu errichtenden Gebäudekomplex an der Dr.-Wintrich-Straße 3. Dass es dann ganze 4 Jahre dauern würde, bis am Samstag, den 24. November endlich das TSZ mit einer internen Eröffnungsfeier bezogen werden konnte, war damals nicht abzusehen.

2012 war dann dem Innenausbau gewidmet.

Und so hat es im November und Dezember 2011 ausgesehen.

für größere Bilder bitte anklicken

Mitte 2011 wurde eine Etage nach der anderen hochgezogen.

Viele Passanten hatten sich schon lange gefragt, was denn hier gebaut wird. Dieses Geheimnis wurde gelüftet, indem wir unübersehbar ein Transparent am Bauzaun aufgehängt haben, das darüber aufklärt, dass hier unser neues Tanzsportzentrum entsteht.

    
 

Bilder vom Mai 2011

Dann ging der Bau endlich weiter, seit Mittwoch nach Ostern wurde wieder fleißig gearbeitet, wie man an den Bildern sehen kann. Der Baustopp, verursacht durch neue Auflagen des Brandschutzes, die auch unsere Räume betrafen, war aufgehoben und wir hofften auf zügige Vollendung des 1.Stockwerkes und des Gesamtbaues. Wie wir berichteten, hatten wir die Fluchtwege nun ohne Einbuße an unserem geplanten Raumangebot gestaltet und die Behörden von unseren Konzept überzeugt.

„ES GEHT LOOOS“

für größere Bilder bitte anklicken

. . . und feuerpolizeiliche Auflagen stoppen den Baufortschritt

Dazu folgender Bericht von Jürgen Heuer:

"Winterliche Verhältnisse,  aber vor allem neue, durch die Behörden auferlegte und zwingend umzusetzende feuerpolizeiliche Vorschriften hemmen derzeit die Bautätigkeit. Die verschärften Auflagen erzwingen je nach Geschossnutzung zwei im Brandfall sicher benutzbare Fluchtwege. Dies war in der Gesamtgenehmigung des Gebäudes so nicht vorgesehen.

Der Vermieter hat uns erst verspätet in die Diskussion um eine Lösungsfindung einbezogen, so dass aus unserer Sicht wertvolle Zeit, auch im Hinblick auf den fixierten Fertigstellungtermin zum Beginn des nächsten Geschäftsjahres, verloren gegangen ist. Wir haben sofort eine gemeinsame Lösungsmöglichkeit erarbeitet, die nicht zur Verkleinerung der Tanzsäle führt. Sie wird jetzt vom Vermieter den Behörden zur Genehmigung vorgelegt. Details zum Sachstand können gerne bei den Projektverantwortlichen Jürgen Heuer / Günter Deschner und den Vorstandsmitgliedern erfragt werden.

Die technischen Ausbaupläne, wie bereits in der Präsentation Anfang Dezember erläutert, sind mittlerweile fertiggestellt. Lediglich die Innenausbaugestaltung (sie hängt vom Einzugstermin und der detailliert festgelegten Raumgestaltung ab) ist noch nicht angegangen worden. Wir hoffen, dass wir nach den behördlichen Genehmigungen mit Eurer Mithilfe damit zügig beginnen können."

Auf diesen Bilden sieht man die Fundamente, die noch vor dem Wintereinbruch fertiggestellt werden konnten. Der lange und strenge Winter hat die Bauarbeiten im wahrsten Sinne des Wortes eingefroren. Die Bilder stammen aus dem Dezember 2010.

    
 

Wir haben die ursprüngliche Bauskizze ungefähr den aktuellen Plänen angepasst, damit Ihr Euch schon damals ein Bild von unserem zukünftigen Vereinsheim machen konntet.

Der gesamte 1. Stock gehört uns.

 
   
   

LoginCancel  

 

   

LMenü  

Login Mitglieder

   

Footer-Menü (5)  

   
© TSG Da Capo e.V.
Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz