Spannend war beim Dance2U Wettbewerb in Rottenburg an der Laaber zunächst, ob die HipHop Formation ExE Fusion (entstanden aus der Fusion der letztjährigen Formationen „Elevate“ und „Eternity“) aufgrund des Wintereinbruchs überhaupt zum Wettkampfort fahren konnte.

Schließlich gut angekommen, war die Nervosität groß – treten beim Dance2U doch sehr unterschiedliche Tanzstile in Konkurrenz zueinander und auf ExE Fusion warteten 8 ebenso motivierte Gegner. Der Applaus des Publikums pushte unsere Crew für die zweite Runde, in der die Mädels und Jastin richtig Gas gaben und sogar Komplimente von den anderen Mannschaften bekamen – ein vorbildliches Zeichen der sportlichen Fairness.

Endlich wurden nach einem langen Tag die Sieger verkündet – und ExE Fusion hatte sich tatsächlich den 1. Platz ertanzt!  Freudestrahlend nahmen alle den bunten Pokal entgegen. Der mitgereiste Fanclub war natürlich ebenfalls happy!
Für ExE Fusion mit Trainerin Natalie Lex ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen - dadurch sind jetzt alle top motiviert für die Hip Hop Internationals im nächsten Jahr in Hannover, bei der das Level auf jeden Fall deutlich höher ist.
Also steht jetzt noch mal Training, Training, Training an, das heißt der Choreo den Feinschliff verpassen und alles nochmal auf Perfektion trainieren :-).

Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!