1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Das neue Tanzsportzentrum – ja, es tut sich was!

Jeder fragte sich schon:
- wie geht es denn nun weiter?
- es tut sich ja nichts Sichtbares
- das alte Gebäude in der Dr.Wintrich-Strasse steht noch
- wird denn noch nicht gebaut?
- wie steht es denn mit dem Vorhaben?

Es ist doch einige Zeit verstrichen, die jedoch intensiv durch den Vorstand mit dem Investor genutzt wurde, um Details (und das waren nicht wenige) mit ihm abzustimmen.

Hauptaugenmerk legten wir auf die Säulenfreiheit unserer Räume. Die bloße Zusage allein war gepaart mit den doch statisch enorm aufwändigen Änderungen, die natürlich auch in die Baubeschreibung einfliessen mussten.

Aber: HEUREKA, wir haben nun einen abgestimmten Plan! (siehe links)

Durch Gesamtänderungen am und im Gebäude, die uns nicht alleine betreffen, wird jedoch eine erneute Genehmigungsrunde durch die betroffenen Stellen notwendig, die aber laut Aussage des Investors keine sachlichen Veränderungen mehr bringen wird. Es muss lediglich der formellen Absegnung durch die Behörden Rechnung getragen werden.

Baubeginn soll nun Anfang Juli 2009 sein. Die Fertigstellung des Rohbaues zum Jahresende ist nach Auskunft der beteiligten Stellen aber nach wie vor - wie geplant - erreichbar.

Jetzt sind wir massiv an den Vertragsverhandlungen. Die im Vorfeld gemachten Zusagen des Investors (Preisgestaltung und Ausbauvarianten) wurden in den ersten Gesprächen voll bestätigt, obwohl durch unsere komplette „Säulenfreiheit“ erheblich Mehrkosten für den Investor anfallen.

Gleichzeitig laufen nun die Planungen für den gesamten Innenausbau mit dem Architekturbüro an. Nach Bestätigung der Baubeschreibung kann es dann losgehen. Dafür brauchen wir die Hilfe aller Mitglieder, die mittun wollen, unsere neue Trainigsstätte nach unser aller Wünsche zu gestalten.

Zur Optimierung unserer Web-Seite verwenden wir Cookies. Sie akzeptieren dies bei weiterer Nutzung der Web-Seite. Informationen zu Cookies stehen in der Erklärung zum Datenschutz