Ab 23.08.2021 gilt die aktualisierte Dreizehnte Bayerische Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung vom 20.08.2021. Für uns als Verein hat das konkret zu einer Änderung der Hygienevorschriften geführt, so dass ab sofort das neue Hygienekonzept gilt. Hier die wesentlichen Bestimmungen zur Übersicht:

1. 3-G-Regel („Geimpft, Genesen, Getestet“)
  • Ab dem 23.08.2021 gilt für Sportveranstaltungen bei einer 7-Tage-Inzidenz von 35 und größer die sogenannte 3-G-Regel, somit gilt auch für uns: Der Zutritt zum TSZ ist grundsätzlich nur noch für nachweislich geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen erlaubt.
  • Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder unter 6 Jahren bzw. bis zum Eintritt in die Schule.
  • Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, sind von der Nachweispflicht eines negativen Testergebnisses ausgenommen.
  1. Einzeltraining kann weiterhin ohne Rücksicht auf die 3-G-Regel stattfinden, sofern kein Kontakt zu anderen Sportlern besteht – Einzeltraining ist deshalb wie gehabt vorher anzumelden.
  2. Da die Cafeteria-Nutzung (als Cafeteria, z. B. nach dem Clubabend) wieder möglich ist, muss für diese eine separate Kontaktdatenerfassung erfolgen. Diese erfolgt über die bekannten in der Cafeteria ausliegenden Listen zur Raumnutzung.
  3. Die Abstandsregel wurde zur „Soll-Bestimmung“, d. h., immer wenn die Einhaltung des Abstandes von 1,5 m möglich ist, ist dieser im Rahmen der allgemeinen Abstandsregeln (fremder Hausstand etc.) verpflichtend einzuhalten.

Wir appellieren an die Eigenverantwortlichkeit aller TSZ-Nutzer, das Hygienekonzept nach bestem Wissen und Gewissen zu beachten, um Unannehmlichkeiten für den Verein bzw. dessen Vertreter wie auch für die Mitglieder zu vermeiden und bitten, den 3-G-Nachweis mit dem Betreten des TSZ verfügbar zu halten, sofern keiner der o. a. Ausnahmetatbestände erfüllt ist.

Danke für eure Kooperation und einen guten Tanzstart nach unserer Sommerpause! Die Starttermine sind unter „Termine“ einzusehen bzw. wurden in den Gruppen bereits zusammen mit unseren Trainern festgelegt.

Euer Vorstand der TSG Da Capo e.V.