Die Tanzsportgemeinschaft DaCapo hatte sich erstmals nach den zwei Jahren der Corona-Restriktionen wieder an eine größere Tanzveranstaltung gewagt und mit ihrem Herbstball am 12. November - ausgerichtet vom Förderverein Tanzsport - den Reigen der Ballveranstaltungen im Landkreis wieder eröffnet.

Dass sich am Ende tatsächlich 150 Gäste Tickets sicherten, war für die Organisatoren eine so nicht vorhergesehene Herausforderung – schließlich sollte bei einem Ball eines Tanzvereins auch noch genug Platz zum Tanzen sein. Dieses „Luxusproblem“ wurde jedoch wunderbar gelöst und so wurde es ein rauschendes Fest in der Ebersberger Sieghartsburg. Die „Heiner Ohnheiser Band“ – vielen bekannt unter ihrem früheren Bandnamen „Die Tornados“ – spielte tolle Tanzmusik, ganz nach dem Gusto der gut gelaunten und fleißig tanzenden Gäste.

Der Wirt der Trattoria Italiana und sein Team sorgten unermüdlich für Speis und Trank, insbesondere die für eine Ballveranstaltung recht umfangreiche Karte kam gut an. Einige Einlagen aus den Tanzgruppen von DaCapo – diesmal mit Einblicken in die Spezialtänze Linedance und Boogie Woogie – durften natürlich auch nicht fehlen. Danke hier an unsere Linedance-Trainerin Tina Germeier und unseren Boogie-Trainer Heiner Kauschinger!

Die Kommentare vieler Gäste wie „Gott sei Dank, dass so was wieder möglich ist!“ bestätigen der TSG Da Capo, dass sich das Wagnis gelohnt hat. Bestärkt durch den großen Zuspruch fängt Da Capo schon an, für nächstes Jahr einen festlichen Ball in größerem Umfang zu planen – da wird der immerhin drittgrößte Verein in Ebersberg sein 30jähriges Jubiläum feiern.

Wer für die Ballsaison im Frühjahr noch eine Auffrischung beim Allrounder Disco-Fox braucht, melde sich am besten gleich für den Disco-Fox-Kurs im Januar an ... siehe unsere Veranstaltungen!